Experten für italienische Unternehmen in Österreich

„Si parla in giro per le aziende italiane“,... dass wir mittlerweile schon zu den Experten zählen, wenn es darum geht in Österreich unternehmerisch Fuß zu fassen. Nicht nur weil wir viel Know-How mitbringen, sondern weil wir auch die italophile Lebensart sehr genießen. Unsere italienischen Freunde dürfen im Bereich der Unternehmensgründung voll und ganz auf uns zählen und die Vorteile unseres großen Netzwerkes an Geschäftspartnern nützen.

Österreich ist für Italiener aus mehreren einfachen Gründen interessant. Die Besteuerung ist in Österreich bedeutend einfacher als in Italien. Österreich ist zwar ein kleiner, aber ein recht kaufkräftiger Markt und somit auch ein idealer Platz für Exporte und Expansionen nach Europa. Und es ergeben sich auch Vorteile, um die Fühler in den Osten auszustrecken.

Dazu kommen noch ein niedriger Körperschaftsteuersatz von 25%, äußerst vorteilhafte Konzernbesteuerungssätze und Firmenwertabschreibungen und nicht zuletzt ein hohes Potential an Förderungen für Forschung und Entwicklung.

Wir sprechen natürlich „Ihre Sprache“ und freuen uns darauf, neue interessante Menschen aus Italien kennenzulernen.